Dokumente direkt digital unterzeichnen

Mit Unterzeichnung.de schließen Sie digitale Vorgänge sofort ab. Von Verträgen mit Arbeitgebern und Versicherungen bis hin zu Verträgen zwischen Firmen und Privatpersonen. All das ist mit Unterzeichnung.de möglich. 

„Die Unterzeichnung eines Dokuments muss keine Ewigkeit dauern.“

Wie funktioniert es?

i

 

1: Dokument hochladen

Sie laden das Dokument auf Unterzeichnung.de hoch, wählen den oder die Empfänger aus und fügen optional noch eine zusätzliche Telefonverifizierung hinzu.

 

2: Dokument versenden

Sie versenden das Dokument zur Unterzeichnung über Ihre Website, E-Mail-Adresse oder API. Der Empfänger kann das Dokument sofort unterzeichnen.

l

 

3: Unterzeichnung

Der Empfänger erhält den Signaturantrag, klickt auf den Link, um das Dokument anzusehen, und unterzeichnet anschließend digital per Mobiltelefon, Tablet oder Computer.

o

 

4: Beleg

Unterzeichnung.de hält den gesamten Prozess auf einem Transaktionsbeleg fest, wodurch Sie die volle Beweiskraft für eine rechtskräftige Transaktion in Händen halten.

Grundfunktionen

Unterzeichnen im eigenen Firmendesign

Verwenden Sie Ihr eigenes Logo und Firmendesign, um die Signaturumgebung und die E-Mail des Signaturantrags im Look & Feel Ihrer Organisation zu gestalten.

Verschiedene Verifizierungsmöglichkeiten

Fortgeschrittene Verifizierungsmethoden, durch die sich ein Unterzeichner bei der Signatur identifizieren lässt. Unterzeichnung.de führt Sie durch den Antragsprozess.

Dashboard

Alle versandten, unterzeichneten und abgelehnten Transaktionen im Überblick. Versenden Sie automatisch Erinnerungen an Unterzeichner, die noch nicht reagiert haben.

Mehrere Unterzeichner

Lassen Sie Ihre Dokumente von mehreren Unterzeichnern außerhalb Ihrer eigenen Organisation unterzeichnen. Versenden Sie die Signaturanträge hintereinander oder gleichzeitig.

Mehrsprachige Signaturumgebung

Lassen Sie Kunden oder Mitarbeiter in ihrer eigenen Sprache unterzeichnen! Sowohl die Verständigungsnachricht als auch die Signaturumgebung selbst sind in den Sprachen Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Polnisch verfügbar.

Ausfüllbare Dokumente

Lassen Sie den Unterzeichner vor der Unterzeichnung des Dokuments in vorab definierten Feldern noch Informationen eingeben oder ankreuzen.

API-Integration

Wir bieten eine einfache Signatur-API zur direkten Integration einer digitalen Signatur in Ihre eigene Anwendung.

Mehrere Dokumente versenden

Versenden Sie mehrere Dokumente zur Unterzeichnung auf einmal. So kann der Unterzeichner schnell mehrere Dokumente unterzeichnen.

Transaktionsbeleg für den Audit Trail

Zu jeder Signatur bekommt der Absender einen Beleg mit den Schritten des Unterzeichnungsprozesses.

Service Level Agreement (SLA)

Schließen Sie ein Service Level Agreement ab, das über unsere normalen Bedingungen und Dienstleistungen hinausgeht.

Vorteile der digitalen Signatur

Geld sparen

Keine Kosten mehr für Papier, Sachbearbeitung, Aufbewahrung und Postversand.

i

Schneller unterzeichnen

Schnell und einfach einen Verkauf abwickeln und Verträge schließen, online über unsere Plattform.

f

Effizienter arbeiten

Vermeidung von Fehlern durch manuelle Eingabe und Vereinfachung Ihres digitalen Prozesses.

}

Zeit sparen

Nicht mehr auf Papierunterschriften warten, sondern den Prozess sofort abschließen.

Umweltschonend

Wenn Sie nicht mehr einscannen und ausdrucken müssen, werden weniger Bäume gefällt!

Über 2000 Organisationen arbeiten intelligenter mit Unterzeichnung.de

Vertragsunterzeichnung in nur 2 Minuten mit einer digitalen Signatur. Ein einfaches, kostengünstiges und rechtskräftiges Verfahren. Testen Sie die digitale Signatur jetzt kostenlos und unverbindlichbeim marktführer in Europa!

Die digitale Signatur KOSTENLOS ausprobieren?

Gehen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich an den Start mit dem Go-Paket!